Wo der Honig daheim ist

Wir von beelocal produzieren  hochwertigen, unverfälschten, unbehandelten Honig. Aber wir machen mehr als das! Unsere Produktion ist lokal und biologischDas ist einfach gut für uns und unsere Umwelt.

Die Honigbiene ist bereits seit mehr als 200 Millionen Jahren auf der Erde und hat durch die Bestäubung die Welt vermutlich stärker verändert als der Mensch.

 [Imkerei in Ihrer Nähe]

 [Imkerei in Ihrer Nähe]

 [Helfer Biene / Bestäubungsleistung]

 [Helfer Biene / Bestäubungsleistung]

 [Natürlich Honig]

 [Natürlich Honig]


CO2 neutral

natürlich fliegen die Bienen CO2 neutral.

Unsere Honigpakte die wir unseren Kunden schicken werden mit der öst. Post auch CO2 neutral zugestellt. Unser Versand zum Einzelhandel wird über die Schiene (ÖBB/Q-Logistics) druchgeführt. Nur zu Fuß gehen ist nachhaltiger! 

News

Es ist abgeschleudert

wir haben "pünktlich" mit Mitte August den letzten Honig vom Jg 2017 geschleudert und bereiten die Bienen bereits auf den Winter vor. 

Besonders freut uns heuer, dass die vielen zusätzlich von den Landwirten angelegten Grünbrachen noch Honig liefern, was den Bienen fürs Überwintern bleibt. 

Königinnen, Schwarm- und Völkerverkauf

wir haben für heuer keine Königinnen, Schwäre oder Völker mehr zum Verkaufen. 

Wir werden uns zu Beginn der Saison wieder melden, ob und wann ein Verkauf wieder starten wird.

Mögen alle Bienenvölker gut über den Winter kommen!

Was bedeutet beelocal für uns